Zum Hauptinhalt springen

Herbstseminar am 15.10.2022

Auswertung des Herbstseminars für Schiedspersonen vom 15. Oktober 2022 in Kleinmachnow

Die Schiedsleute der Bezirksvereinigung Potsdam haben sich am 15.10.2022 zum Herbstseminar zum Thema:

Der Formularserver in der Praxis

im Ginn Hotels von 14513 Teltow, Warthestr. 20 getroffen.

Das Seminar war mit 39 Teilnehmern sehr gut besucht.

 

Herr Thomas Leopold, Schiedsamtskollege aus Beetzsee, hat über dieses Thema referiert.

Er war die Grundstruktur des Formularservers, projiziert mittels Beamer, schrittweise durchgegangen. Hierbei sind von den Seminarteilnehmern viele Fragen gestellt worden, die nicht nur die technische Handhabung des Formularservers sondern auch viele inhaltliche Belange einer Schiedsverhandlung betrafen. Es ergaben sich lebhafte Diskussionen, die immer wieder auf das eigentliche Thema zurückgeführt werden konnten.

Die Teilnehmer bewerteten das Seminar überwiegend als gelungen.

Die neue Tagungsstätte und auch das Mittagessen, Buffet vom Hotel, wurden sehr gelobt. Es wurden als Feedback wieder viele Vorsachläge für Seminar-Themen für künftige Veranstaltungen gegeben.

Aufgestellt

Christa Barth 

Nach oben